Aktuelle NEWS

Kirchensonntag in Neukirch-Egnach

Kirchensonntag 2017 in Egnach verbindet Gemeinden und Generationen
Der 3. Thurgauer Kirchensonntag am Sonntag, 11. Juni 2017, in Neukirch- Egnach ist ein Anlass, der Gemeinden und Generationen verbindet. Das ganz- tägige Kinder- und Jugendprogramm unterstreicht die familienfreundliche Gestaltung. Der Kirchensonntag greift Reformationsgedanken zur Zukunft der Kirche auf. Das neue Thurgauer Kirchengesangbuch «Rückenwind» mit einer Liedersammlung aus der kirchlichen Popularmusik wird vorgestellt.
Um das Zusammengehörigkeitsgefühl der Evangelischen im Thurgau über die Gemeindegrenzen hinaus zu stärken, lädt der Kirchenrat zum grossen gemeinsamen Fest ein. Wie schon vor acht Jahren in Affeltrangen und vor vier Jahren in Alterswilen, ist es auch im Gedenkjahr «500 Jahre Reformation 1517–2017» sein Ziel, die Verbundenheit untereinander zu fördern und dies auch sichtbar nach aussen zu tragen.
Auch die Evangelische Kirchgemeinde Horn hat an den beiden vorangegange- nen Kirchensonntagen teilgenommen. Die guten Erfahrungen, die wir bereits sammeln konnten, und auch die räumliche Nähe motivieren uns zur Teilnahme auch in diesem Jahr. Das Tagesprogramm können Sie den Innenseiten dieses Kirchenboten sowie den Schaukästen entnehmen oder einfach im Gespräch mit uns erfahren. Die Kirchenvorsteherschaft lädt alle Kirchbürgerinnen und Kirchbürger herzlich am 11. Juni nach Neukirch-Egnach ein. Wir fahren gemein- sam mit dem Oldtimer-Sauer-Car dorthin und am Nachmittag wieder zurück. Besammlung auf dem Parkplatz am KGH am Sonntag, 11. Juni, um 8.30 Uhr. Bitte melden Sie sich wegen der Car-Organisation baldmöglichst im Pfarramt, Tübacherstrasse 26, Telefon 071 841 17 64 oder per Mail, an! Wir freuen uns auf viele schöne Begegnungen! 

Seniorenwanderung

Seniorenreise

Feierlicher Konfirmationsgottesdienst

Veranstaltungen

am Fr 03 Nov um 10:00
Gottesdienst im Alterszentrum
am Do 02 Nov um 19:30
Taraxacum
am So 29 Okt um 10:30
Jugendgottesdienst
am So 29 Okt um 09:30
Gottesdienst
am Sa 28 Okt um 09:00
ÖKUMENISCH LERNEN
am Mi 25 Okt um 14:15
Ökumenischer Nachmittag
am Mo 23 Okt um 19:30
Bibelgesprächskreis
am So 22 Okt um 19:30
Atempause mit Gesängen aus Taizé
am Fr 20 Okt um 18:00
Singkreis 60+
am Fr 20 Okt um 14:00
Café für Trauernde